Magic-News

Sommer 2017

Mal Sonne wie hier in Schaafheim beim Molkereifest mal Regen. Der Sommer hatte ein paar Kapriolen auf Lager

Mit Mojo Kilian als Gast in Oberroden am 30.06.17

06.01.2017

Lange Bluesnacht im Colossaal Aschaffenburg

Magic Ed´s Bluesroom pausiert weiter, da wir uns mit dem Chef des Irish Pubs auf kein neues Arrangement eingen konnten. Wir bleiben aber am Ball, da wir die Serie gerne fortsetzen wollen. Es gibt noch viele Gäste, die wir gerne einladen wollen...

26.08.2016

Magic Ed meets Dr. F. auf der Heyland´s Bühne beim Aschaffenburger Stadtfest

Magic Ed meets Dr. F.

 

Nach der erfolgreichen Premiere in der Gutsschänke Schweinheim wurden Magic Ed und Alfred Dr. F. Förtsch von Holger "Joe Schocker" Stenger eingeladen, bei der Raiba-Night auf der Heyland´s Bühne am Mainufer bei den Aschaffenburg Allstars aufzutreten. Wir fühlen uns geehrt!!

 

Am 18.06.2016 waren wir wieder in Bernies Bluesbar zu Gast am schönen Rhein

Looking good!!

17.12.15

CD Release Party im Irish Pub im Rahmen von Magic Ed´s Blues Room mit Mo Zange als Special Guest

14.12.2015 CD Kritikv im Main Echo Aschaffenburg

BIG NEWS

Seit dem 12.11.15 ist sie da!!! Unsere CD Smokestack Blues ist fertig und ist ab jetzt erhältlich!!!

26.11.2015

Zu Gast beim Blues Room war Andreas Schmid-Martelle. Die Zuschauer waren vom Texas Blues im Stil von Stevie Ray Vaughan begeistert!!

29.10.2015

Im Oktober besuchte uns Gitarrist Bernd Simon im Blues-Room. Dazu gesellte sich noch Mo Zange an der Harp. Für alle Beteiligten und die Besucher ein gelungener Abend!!!

Sportlich!!

03.10.2015

Zum dritten Mal in Bernies Blues Bar in St.Goarshausen am Fuß der Loreley. Schön wars!!!

Danke Anna-Christine für die tollen Fotos

Klaus Mojo Kilian

24.09.2015

Zum ersten Mal Magic Ed´s Blues Room mit Klaus Mojo Kilian. Uns hat es Riesenspaß gemacht, das Publikum war auch begeistert. Wir hoffen, dass zum nächsten Blues Room mit Bernd Simon am 29.10.2015 viele Gäste kommen und wir wieder viel Spaß haben werden.

 

 

 

28.08.15

Aufnahmen beendet.

Wir waren im Sommer fleißig und haben die Aufnahmen für unseren langersehnten Tonträger abgeschlossen. In Detlefs frisch renoviertem Hounddog-Studio haben wir in mehreren Sessions die Songs komplett live eingespielt. Dank der brütenden Hitze mit authentischem Mississippi-Feeling.  Moritz Mo Zange hat uns dabei bei ein paar Songs auf der Harmonica unterstützt. Jetzt muss noch abgemischt werden, wir sind schon gespannt auf das Ergebnis!!!

22.08.15

On Stage mit Larry Watkins Band

Marcus hat mit Larry Watkins, Linda Krieg, Thomas Schilling und Peter Fahrenhorst in Laubach beim Blues, Schmus und Appelmus Festival gespielt.

Wir freuen uns, dass Larry uns im März im Blues Room besuchen wird!!

Magic Ed´s Blues Room

 

Das Konzept für Magic Ed´s Blues Room steht. Dank Detlefs Engagement konnten wir zusammen mit dem Irish Pub in Aschaffenburg zu einem Ergebnis gelangen.

So wird Magic Ed´s Blues Room jeden letzten Donnerstag im Monat im Irish Pub in Aschaffenburg stattfinden. Die Magic Ed Combo ist als Gastgeber die House-Band. Dazu läd sie sich spannende und interessante musikalische Gäste ein, die dann an diesem Abend gefeatured werden. Neben Musik wird es aber auch immer eine Talkrunde geben...lassen wir uns überraschen!!

Den Anfang macht am 24.09.15 Klaus Mojo Kilian aus Frankfurt, Sänger und Harpspieler der Matchbox Blues Band. Zugesagt haben bereits Bernd Simon, Jessica Born und Andreas Schmitt-Martelle.

Wir hoffen auf eine gute Resonanz beim Aschaffenburger Publikum, so dass wir jeden Monat einen neuen Specialguest begrüssen können.

Genauere Informationen findet Ihr immer auf unserer Homepage oder unter Facebook:

https://www.facebook.com/pages/Magic-Eds-Blues-Room/706789056131989?sk=timeline

 

 

27.06.2015

Backstage mit ZZ Top in Krefeld, Germany.

 

Billy Gibbons signiert Detlef Schmidt's Buch über Keith Ferguson, den texanischen Bassisten der Fabulous Thunderbirds um Jimmie Vaughan.

Billy war ein guter Freund von Keith und Detlef konnte ihn dafür gewinnen, ein Vorwort zu schreiben.

 

Nach dem Konzert gabe es ein kurzes Treffen im Backstagebereich. Einer der anderen Gäste von Billy hatte an diesem Tag Geburtstag. Der Tourmanager Pablo organisierte noch schnell einen Kuchen, einige Kerzen draufgesteckt und angezündet. Billy schaltete das Licht aus und stimmte "Happy Birthday" an. Insgesamt eine sehr familiäre Atmosphäre. Interessant nur, woher Pablo so schnell einen Kuchen organisiert hatte.

 

 

 

17.02.15

Von unserem letzten Gig in gibt es wieder diverse Videos bei Youtube zu bestaunen:

Done Somebody Wrong

 

 

 

19.01.2015

Magic Ed Combo im Colossaal Aschaffenburg bei Boppin B´s CD Release Party

 

 

14.11.14

Detlef ist zurück von Austin, Texas, USA. Die Buch-Release-Party im C-Boys war ein voller Erfolg, die Bluesszene von Austin hat sich versammelt, um an Keith Ferguson zu gedenken und um gemeinsam zu jammen.

Detlef hat Bücher signiert und mitgejammt. Anwesend waren u.a. Jimmy Vaughan, Tommy Shannon, Mike Buck, Mike Flanigin Trio, Omar Dykes, Erin James, Lewis Cowdrey u.v.m. Bei Youtube findet man diverse Videos des Abends:

 

 

 

20.10.14

Detlef fliegt die Woche nach Austin Texas, wo eine Buch-Release Party seines neuen Buches "Keith Ferguson - Texas Blues Bass" mit illustren Gästen der texanischen Bluesszene stattfinden wird.

 

 

 

 

16.10.2014

Von unserem Auftritt im Yellow Submarine im Oktober in Bad Ems gibt es jetzt zwei Videos bei Youtube

 

 

August 2014

Nach seinem ersten hochgelobten Buch: " Fender Precision Basses: 1951-1954" aus dem Jahr 2010, erhältlich bei u.a. bei Amazon, ist jetzt Detlefs 2. Buch über den texanischen Bassisten Keith Ferguson erschienen:

"Keith Ferguson- Texas Blues Bass" bei Centerstream Publishing.

Auch dieses Buch hat vorab tolle Kritiken und Kommentare erhalten.

 

Keith Ferguson - Texas Blues Bass

Fender Precision Basses: 1951-1954